STARTSEITE > ABTEILUNGEN > Leichtathletik

LEICHTATHLETIK

ÜBER UNS

Wir sind eine kleine, leider unter Nachwuchsmangel leidende Abteilung der ESG Frankonia Karlsruhe.
Wir sehen die sportlichen Ziele der Abteilung in der Förderung des Freizeit- und des Altensports, aber auch in der leistungssportlichen Ausübung einzelner Disziplinen.
Auf der Platzanlage haben wir die Möglichkeit, uns in allen leichtathletischen Disziplinen auf das Sportabzeichen vorzubereiten. Da unsere Anlage gleichzeitig auch Stützpunkt für die Sportabzeichenabnahme ist, haben wir in der Regel einmal im Monat die Gelegenheit, uns der Sportabzeichenprüfung zu stellen.
Außer unseren Freizeitsportlern haben wir eine kleine, nicht mehr ganz junge aber sehr agile und aktive Läufergruppe, die erfolgreich an Meisterschaften und Wettkämpfen im Mittelstrecken- und Langstreckenbereich in der näheren und weiteren Region teilnimmt.