STARTSEITE > ABTEILUNGEN > Schützen

SCHÜTZEN

ABTEILUNG SCHÜTZEN

Wir sind eine Abteilung des Großvereins ESG Frankonia Karlsruhe e.V., der insgesamt 19 Abteilungen umfasst.
Die Schützenabteilung selbst zählt knapp über 100 Mitglieder. Unsere Standanlage liegt zwischen Bulach und Weiherfeld direkt vor den Bahnübergängen links am Waldrand

Es können folgende Disziplinen geschossen werden:
Luftgewehr, Luftpistole, Kleinkaliber Gewehr und Pistole, Großkaliber Gewehr und Pistole, sowie Vorderlader.
Seit Oktober 2003 verfügen wir auch über eine eigene Luftdruckhalle mit zehn Ständen

Hier geht's zur Internetseite unserer Abteilung.


ABTEILUNGSBERICHT 03/2015

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, 

das Neueste aus dem sonnigen Weiherfeld. – Weitere Infos auch auf unseren Webseiten im Internet. Hier gibt es immer die neuesten Ergebnisse und Vorhaben unserer Abteilung.

Bei der einberufenen Delegiertenversammlung der ESG Frankonia wurde eine neue Satzung von den Delegierten angenommen. Danach wurden die vier Vorstände gewählt. Hurra der Verein lebt noch.

Jetzt zu unserem Sport. Die  Landesmeisterschaften  sind beendet. Wir haben einigen Erfolg zu vermelden. Alle Ergebnisse auf  Torstens Webseite.

Die Rundenwettkämpfe  mit der Sportpistole sind abgeschlossen..  Sechs Wettkämpfe mit den Schützen Werner Horny, Gerd Melcher, Manfred Kunz, Bernd Leibold und Peter Denner wurden gewonnen. Somit wurde in der Gruppe C der 1. Platz belegt. In der Rangliste des Schützenkreises Karlsruhe wurde der 13. Platz von 30 belegt. Herzlichen Glückwunsch.

Ab Oktober beginnen die Rundenkämpfe mit Luftpistole und Luftgewehr. Weiteres im Schützenhaus Aushang.

Leider gibt es noch keine Nachrichten über weitere Unternehmungen der Schützenabteilung.

Gesundheits- und Altersbedingt bin ich als Abteilungsleiter nicht in der Lage großes zu unternehmen. Leider wurde noch kein Nachfolger für das Amt gefunden.

Nachruf: Nach langer und schwerer Krankheit ist  uns unser Schützenbruder Willi Wesch verstorben. Er war mit eine gute Seele in der Abteilung. Er war immer für seine Schützen da.

Lieber Willi wir werden Dich sehr vermissen und Dich in unserem Herzen bewahren.

Unseren Geburtstagskindern alles Gute im neuen Lebensjahr

.Unseren Kranken im Besonderen unserem Albert Rinder, Horst Keller,

und Hans Schweickert gute Genesung und auf ein baldiges Wiedersehen im Schützenhaus.