Basketball News

 

Aktuelles, Informationen und Spielberichte der 1. und 2. Mannschaft


Saison 2021/2022

Die ESG-Basketballer der I. Herren feiern die Meisterschaft in der Bezirksliga: Im spannenden Saisonfinale konnte man sich am vergangenen Wochenende (21.5.22) mit dem Sieg gegen die Goldstadt Baskets den 1. Platz in der Bezirksliga sichern und freut sich über den direkten Aufstieg in die Landesliga. Die Mannschaft um Trainer Kieron Laqua belohnt sich damit für eine starke Saison mit 16 Siegen aus 18 Spielen.
Auch die II. Mannschaft der Basketball Abteilung konnte ihre Saison in der Kreisliga A zufrieden abschließen. Mit der Platzierung in der oberen Tabellenhälfte hat das Team das Saisonziel des sicheren Klassenerhaltes mehr als erreicht. Insbesondere zum Ende der Saison zeigte die Mannschaft um Spielertrainer Patrick Kowalsky große Konstanz und konnte 5 der letzten 6 Spiele für sich entscheiden.
 

IMG-20220523-WA0004.jpg


Foto: von links nach rechts 
Nico Kälble, Jim Nicolas Garganese, Jonas Kälble, Leonard Landwehr, Philipp Bergmann, Joscha Knapp, Pascal Geldner, Simon Heesen, Domenik Palt, Kieron Laqua

 

Du hast bereits gute Basics und vielleicht schonmal Team-Basketball gespielt? Dann ist unsere Kreisliga Mannschaft mit einer guten Mischung aus Ambition und Spaß perfekt für dich.

Du willst mehr Leistung und bringst das dafür notwendige Niveau mit? Dann geh mit uns in der Landesliga auf Körbe Jagd.

So oder so, melde dich bei uns und wir laden dich zu einem Probetraining ein. Wir freuen uns auf dich!

  

 

Basketballer gründen Jugendmannschaft

 

Die Basketball Abteilung der ESG Frankonia Karlsruhe besteht nach der Neugründung 2012 jetzt seit über fünf Jahren und hat sich im Herrenbereich zu einer etablierten und stabilen Mannschaft gefunden. Eine nachhaltige Entwicklung braucht aber vor allem eine funktionierende Jugendarbeit. Das Ziel Kindern und Jugendlichen den Spaß des Mannschaftssports weiterzugeben und den Basketball allgemein zu fördern wird in den kommenden Jahren die größte Aufgabe der Basketballabteilung sein.

Der erste Schritt in diese Richtung wird nach Ende der Sommerferien erfolgen. In der Uhlandschule bietet Trainer Paul Heinemann ein Kinderbasketball für Kinder zwischen 6 und 8 Jahren an. Hierbei stehen vor allem die Förderung von Bewegung und die Begeisterung am Sport im Vordergrund. Spielerisch sollen die Kinder an den Ballsport im allgemeinen und den Basketballsport im speziellen herangeführt werden.

Nähere Informationen zur Trainingsgestaltung gibt dir:

Paul Heinemann                                          
Tel: 0157/71541473                                 
Email: paul-heinemann@web.de

Training:
Mittwoch 16:30 - 17:30                         Freitag 16:30 - 17:30
Halle Uhlandschule                              Halle Uhlandschule
Schützenstr. 35                                    Schützenstr. 35

Flyer_JPEG.JPG

 


 

Einverstanden

Diese Internetseite setzt Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren